Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Köln

 

Cuba  
Rasse: Mischling
Größe ca.: 30 cm/6,5 kg
Geboren ca.:  Mai 2017
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? ängstlich
Stubenrein? ja

Cuba ist ein unsicherer aber freundlicher Mischlingsrüde. Er wurde 2020 in einem sehr schlechten Zustand von tierlieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier war der kleine Mann in Sicherheit und wurde erstmal aufgepäppelt.

Schnell fand der kleine Cuba ein eigenes Körbchen und sein Glück schien perfekt. Jetzt verliert Cuba völlig unverschuldet sein Zuhause und muss auf eine Pflegestelle wechseln. Cuba hat sich Nichts zu schulden kommen lassen und wir suchen jetzt das perfekte Zuhause für Cuba, was ihn nie wieder abschiebt oder im Stich lässt.  

Cuba ist ein sehr vorsichtiges, nettes, ruhiges, unauffälliges und liebenswürdiges Kerlchen. Anfänglich fürchtet er sich vor fremden Menschen, lauten Geräuschen und neuen Situationen. In neuer Umgebung neigt Cuba dazu panisch zu werden und versucht alles um vor dem zu flüchten was ihn erschreckt hat. 
Cuba bleibt problemlos stundenweise alleine und macht Nichts kaputt. Richtig entspannen kann Cuba aber erst wenn wieder alle Zuhause sind. Im Auto mitzufahren ist nicht seine Königsdisziplin. Das ist noch zu aufregend und Cuba übergibt sich dann auch. Aber wir üben fleißig. Campingurlaub hingegen ist für Cuba kein Problem :-)
Das kleine Kerlchen läuft gut an der Leine, ist keinesfalls destruktiv und zeigt sich stubenrein. Wegen seiner Ängstlichkeit sollten in Cubas neuem Zuhause keine Kinder leben.
Cuba begegnet anderen Hunden ruhig, neutral und freundlich; vor Katzen fürchtet sich Cuba. 

Für Cuba suchen wir ein ganz besonders fürsorgliches Zuhause. Erfahrene Menschen, die Cuba mit viel Liebe und Geduld die Welt zeigen. Nichts von ihm erwarten oder verlangen. Menschen, die Cuba lieb haben und ihm ein Körbchen (oder auch mehrere) auf Lebenszeit schenken. Cuba ist ein richtiger Schatz.

Rasse: Mischling
Größe ca.: 30 cm/6 kg
Geboren ca.:  Mai 2017
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? ängstlich
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Cuba wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Bluttest Ungarn-Profil) getestet.