Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Köln

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 32 cm / 10 kg
Geboren ca.:  März 2018
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  53225 Bonn
mit Hunden? ok
mit Katzen? ok
Stubenrein? ja

 

 

Hubi heißt eigentlich Hubertus, wird aber nur Hubi gerufen. Er ist ein netter, kleiner Hundemann. Das kleine Kerlchen wurde zufällig mutterseelenalleine im Wald gefunden. Niemand suchte oder vermisste den Rüden und so verblieb Hubi in unserer Obhut. 
Hubi ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, der es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Er zeigt sich aktiv und verspielt. Hubi geht gerne spazieren und mag Kinder.  
Mit Hündinnen versteht sich Hubi gut. Bei Rüden neigt Hubi dazu dominant aufzutreten. Es entscheidet definitiv die Sympathie. Wir haben Hubi noch nicht mit Katzen getestet. Holen es aber gerne nach.  
 
Update von Hubis Pflegestelle (02.05.2021):

"Hubi ist sehr gut angekommen und hat sich nach dem Spaziergang auch auf "zu Hause" gefreut ? Er ist ein fröhlicher kleiner Hundemann, der viel Freude in das Leben seiner neuen Familie bringen wird. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und zeigt sich extrem verschmust und anhänglich. Dabei wirbelt der quirlige Rüde gerne im Mittelpunkt umher und fordert Beachtung auch schnell ein.
Sein neues zu Hause sollte von Anfang an drauf achten, ihm auch beizubringen, dass die Welt sich nicht nur um Hubi dreht, denn die Allüren eines Prinzen kennt der Hundemann sehr gut.

Hubi zeigt sich von Anfang an stubenrein, benimmt sich im Haus, knabbert nichts an, geht Treppen souverän. Auch Türen stupst Hubi souverän auf, um immer dabei zu sein.

Spaziergänge bereiten dem aktiven Rüden große Freude, er geht gerne durch Wiesen, Felder und Wälder. Straßenverkehr ignoriert der hübsche Hundemann,  auch etwas zu sehr, er achtet wenig auf kommenden Verkehr wie Autos oder Fahrräder, das muss sein Zweibeiner für ihn machen :-) ganz anders sieht es bei vorbeikommenden Hunden aus.
Aktuell ist der Rüde sehr aufgeregt bei jeder Begegnung, uns zieht auch schon bei in der Ferne auftauchenden Artgenossen an der Leine. Hündinnen werden freudig begrüßt, mit Rüden und auch Welpen zeigt sich der kleine Mann dominant. Hier bedarf Hubi eine sichere Führung und Training.

Menschen werden auch aufgeregt, aber stets freudig begrüßt. Er würde am liebsten von jedem vorbeigehenden Passanten gekrault werden, und seine lieben Kulleraugen und sein freundliches Wesen führen auch meist zum Erfolg. Mit Kindern wurde Hubi bisher nicht getestet. Bei Autofahrten sitzt Hubi brav auf seinem Platz, bis man am Ziel angekommen ist."

Für den kleinen Hubi suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten (Kinder sollten nicht unter 10 Jahren alt sein). Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.   

Katzentest von Hubi

v=93TeY_vrNoA&feature=share 

 
Rasse: Mischling
Größe ca.: 32 cm / 10 kg
Geboren ca.:  März 2018 
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 53225 Bonn
mit Hunden? ok
mit Katzen? ok
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Hubi wurde negativ auf  Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).