Rasse: Mischling
Größe ca.: 45 cm
Geboren ca.:  Juni 2020
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? wild
Stubenrein? nein

  

Jojoba ist ein netter und freundlicher Junghund. Sein Herrchen rief uns an, dass Jojoba nicht fressen würde. Im Laufe des Gespräches erfuhren wir, dass der junge Rüde einen Tag zuvor vom Auto angefahren wurde. Einem Tierarzt wurde er nicht vorgestellt. Wir haben Jojoba ganz schnell übenommen und in die Tierklinik gebracht. Hier wurde festgestellt das Jojobas Unterkiefer sechsmal gebrochen war.
Er wurde zweimal operiert und mit Hilfe von Implantaten konnten die Brüche verheilen. Jojoba kann problemlos fressen, bekommt allerdings nur Nassfutter.
 
Jojoba ist ein hübsches Kerlchen, der Menschen sehr liebt. Zuerst hatte der Mischlingsrüde Angst vor Menschen. Er hat allerdings sein Vertrauen zurückgewonnen und jetzt ist Jojoba der Meinung, dass jedermann sein Freund ist. Jojoba läuft schon ganz gut an der Leine und mag auch andere Hunde jeder Größe, jeden Alters und jeden Geschlechts.
Auch mit Katzen zeigt sich Jojoba verträglich, allerdings kommt nicht jede Katze mit Jojobas wildem Spielstil zurecht :-)
  
Natürlich muss Jojoba noch ganz viel für ein glückliches Hundeleben lernen und kennenlernen. Wir wissen nicht wie groß Jojoba mal sein wird, da ihr Papa und ihre Mama unbekannt sind. Jojoba wird voraussichtlich noch ein wenig wachsen. 

Für Jojoba suchen wir ein liebevolles, ruhiges und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten (Kinder sollten nicht unter 10 Jahren alt und robust sein). Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.  

 
Rasse: Mischling
Größe ca.: 45 cm
Geboren ca.:  Juni 2020 
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? wild
Stubenrein? nein


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.