Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Gustav 

Mai 2009 – 25. Juli 2020

„Egal wie groß oder klein die Pfoten sind…sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen“

Gustav wurde nach einem Autounfall im November 2018 gefunden. Wir konnten ihn rechtzeitig sichern und operieren lassen und so wurde Gustav gerettet.
Gustav war ein netter und liebenswürdiger Hundemann. Recherchen ergaben, dass er sein ganzes Leben damit verbrachte zusammen mit anderen Hunden einen Garten zu bewachen.
Irgendwie hat Gustav in dieser langen Zeit verlernt menschliche Nähe zu genießen. Er ließ sich streicheln, aber er verlangt nicht danach bzw. es war ihm egal. Vor plötzlichen Bewegungen fürchtete Gustav sich, da er nicht mehr gut sah.

Doch wir gaben Gustav nicht auf und beschäftigten uns mit ihm. Wir fanden tolle Paten für ihn und konnten ihm jede Annehmlichkeit ermöglichen.
Gustav wanderte aber immer mehr in seine eigene Welt ab. Draußen fühlte er sich sicherer als im Haus. Auf Fliesen und glatten Böden hatte er große Probleme zu laufen und fürchtete sich sehr davor.
Er schlief sehr sehr viel und war oft nicht im Hier uns Jetzt. Schon kleinste Veränderungen konnte er nicht mehr verarbeiten.

Leider verschlechterte sich Gustavs gesundheitlicher Zustand innerhalb kürzester Zeit rapide. Sein Körper konnte einfach nicht mehr und die Tierärzte in der Tierklinik konnten ihm nicht mehr helfen.

Es tut uns unendlich leid lieber Gustav und wir werden Dich vermissen. Wir haben Dich sehr lieb.

RIP Gustav – unsere Herzen weinen! .