Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause gefunden

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 67 cm/30 kg
Geboren ca.:  Oktober 2018
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
50968 Köln 
mit Kindern? lieber nicht
mit Hunden? ok
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? ja

 

 

Der hübsche Basko wurde in eine Welt hineingeboren in der er nicht gewollt war. So wurde er mit seinen Geschwistern Kenzo und Karolyn im Alter von vier Wochen auf einer Baustelle entsorgt. Die Arbeiter informierten uns und haben sich bis zu unserem Eintreffen liebevoll um die Welpen gekümmert.

Im April 2019 kam Basko nach Deutschland und fand ein schönes Zuhause in Köln. Leider verlor er unverschuldet sein Zuhause nach knapp einem Jahr und wurde schweren Herzens abgegeben.

Er ist ein sehr sportlicher und agiler Hundejunge mit imposanter Erscheinung und möchte ausgelastet werden. Der große Rüde liebt Suchspiele und lernt gerne Neues. 
Basko bleibt problemlos alleine und ist stubenrein. Im Auto mitzufahren bereitet dem Mischling keine Probleme. Wir denken, dass Basko eine hübsche Mischung aus Jagdhund und Schäferhund ist. 

Seine Bezugspersonen und bekannte Menschen liebt er sehr und ist verschmust. Im Haus ist Basko sehr brav und lieb. Er ist ein wachsamer, intelligenter und sensibler Hund, der Fremden gegenüber eher misstrauisch ist. Bei seinen Menschen jedoch ist er anhänglich, loyal und braucht Aufmerksamkeit. Basko braucht viel Bewegung und Beschäftigung, aber auch ausreichende Ruhephasen.

Ideal wäre ein Zuhause mit großem sicher eingezäuntem Grundstück. Vielleicht bei Menschen, die abgelegen wohnen und über einen Hund, der aufpasst, aber im Haushalt lebt, dankbar sind.
Und eins ist sicher, unbemerkt käme keiner aufs Grundstück. Als Stadthund oder in engen Wohngebieten ist Basko nicht glücklich.

Hinsichtlich der Leinenführigkeit besteht noch Luft nach oben. Durch gezieltes Training seiner Pflegestelle läuft Basko bereits besser an der Leine und ist nicht mehr so ungeduldig, zieht weniger und reagiert auf Hunde und Personen etwas gelassener.
Basko möchte draußen Alles regeln. Auch hier wird fleißig trainiert. Basko braucht hier definitiv Menschen, die ihm die entsprechende Sicherheit geben und die nötige Geduld haben mit Basko zu üben. Seine Leute müssen diesbezüglich einen seeehr langen Atem haben. Er ist bei Spaziergängen sehr aufmerksam. Sobald andere Hunde oder fremde Menschen näherkommen, muss man ihn souverän führen können. 

Basko kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Rückruf, Pfötchen und bei Peng lässt er sich auf den Boden fallen und stellt sich tot.

Basko ist ein großer Junge, der schon viel gelernt hat und noch lernen muss. Manchmal vergisst er einfach seine guten Marnieren - insbesondere an der Leine. Daher muss mit Basko in Zukunft auch weiter die Hundeschule besucht werden. Veränderungen verunsichern Basko und er braucht hier liebevolle und konsequente Unterstützung.  

Aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommt Basko aktuell Spezialfutter von Vet-Concept.
Wir möchten, dass Basko endlich seine Menschen findet, die ihn bedingungslos lieben und die Basko die Chance geben, sie und sein Zuhause kennen zu lernen.
Ein sehr hundeerfahrenes, sportliches, geduldiges und ländlich gelegenes Zuhause, wo sich intensiv um Basko gekümmert wird – gerne mit großem Grundstück und ohne Kinder.

Video von Basko
https://youtu.be/uCLXfdSJQ50

Rasse: Mischling
Größe ca.: 67 cm/30 kg
Geboren ca.:  Oktober 2018
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 50968 Köln
mit Hunden? ok
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.