Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Bonn

 

Rasse: Puli Mix
Größe ca.: 39 cm/10 kg
Geboren ca.:  September 2009
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  53639 Königswinter
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja
 
 
 
 
Pepe ist ein entspannter, lieber und menschenbezogener Puli-Mix. Er wurde von Tierschützern an einer Autobahn gefunden und zu uns gebracht. Sein Besitzer konnte ermittelt werden, es stellte sich allerdings heraus, dass dieser verstorben war. So verblieb Pepe in unserer Obhut. Über Pepes Vorgeschichte ist uns Nichts weiter bekannt.

Pepe hatte großes Glück und lebt seit Ende Januar auf einer Pflegestelle in 53639 Königswinter. Dort kann er seinen persönlichen "Spät-Herbst" verbringen bis er ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Auf seiner Pflegestelle hat sich Pepe sehr schnell eingelebt und zeigt sich tiefenentspannt und anhänglich. Pepe ist ausgesprochen freundlich und genießt jede Aufmerksamkeit und ausgiebige Streicheleinheiten. Es scheint so, als könnte er sein Glück kaum fassen, endlich mal Familienanschluss und eigenes Körbchen zu haben. Er ist absolut verträglich mit Hund, Katz und Kleintieren (Hühner, Kaninchen etc.) und mag auch Kinder.
Rassebedingt braucht Pepe regelmäßige Fellpflege. Auch beim Hundefriseur benimmt er sich vorbildlich. Inzwischen geht Pepe auch ein Stündchen gerne mit spazieren und läuft vorbildlich an der Leine. Autofahrten findet Pepe aktuell noch spannend - ist aber artig.
 
Pepe hat trockene Augen und benötigt für den Rest seines Lebens Augensalbe (Kosten ca. 7,- Euro/Tube), die seine Äugelchen befeuchten. Auf seiner Pflegestelle sind seine Augen und auch sein Konstitution schon viel besser geworden. Leider hat Pepe einen inoperablen Tumor am After, der ihn nicht behindert. Vermutlich hört und sieht Pepe auch nicht mehr ganz so gut. 
Pepe liebt das Leben und auch Leckerchen ;-). Er zeigt sich auf seiner Pflegestelle stubenrein, muss aber auch regelmäßig raus.  
 
Für Pepe suchen wir den ganz besonderen Menschen. Jemanden, der viel Liebe für Hundesenioren hat. Nichts von ihm erwartet oder verlangt. Der ihn trotz seines Alters lieb hat und ihm ein Körbchen (oder auch mehrere) für den Rest seines Lebens schenkt.
Pepe ist ein richtiges Träumchen  und wir sind sicher, dass Pepe ein dankbarer Schatz und Begleiter für seine restliche Lebenszeit ist. 
 
Ein Zuhause, was realistisch weiß was auf einen zukommen kann, mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln und Strukturen.  
 
 
 
Rasse: Puli Mix
Größe ca.: 39 cm/ 10 KG
Geboren ca.:  September 2009
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 53639 Königswinter
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Pepe wurde negativ auf Babiose, Dirofilarien, Ehrlichiose und Anaplasmose (MMK-Bluttest) getestet.