Tolles Zuhause in Leverkusen

Geboren ca.:  September 2021
53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Kobak ist ein unglaublich netter und guter Junge. Er wurde in erbärmlichem Zustand neben der Autobahn gefunden. Leider war es auch bei Kobak so, dass er nicht gechippt war und niemand ihn suchte oder vermisste. So verblieb der Rüde bei uns im Tierheim und konnte sich inzwischen vollständig erholen.

Kobak ist ein sehr lieber, kleiner Hundemann. Er war anfangs sehr sehr schüchtern, hat sich aber mittlerweile geöffnet und liebt jetzt alle Menschen. Seit Ende Mai lebt Kobak auf einer Pflegestelle in 53797 Lohmar. Kobak hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich freundlich und hat immer nur gute Absichten. Allerdings zeigte er sich anfangs etwas schüchtern und brauchte ein wenig Zeit sich zu öffnen. Gemeinsam mit den anderen Hunden zeigt er auf seiner Pflegestelle immer aufgeschlossener.

Kobak spielt gerne mit seinen Hundkumpels und möchte durchaus sein Umfeld kennenzulernen. Er ist ein perfekter Bürohund und ist stubenrein.
Kobak ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen oder Vögeln zeigt er sich absolut verträglich. Im Tierheim schlief er mit den Katzen zusammen auch im Körbchen. Schon nach einer kurzen Zeit entpuppt sich Kobak als perfekter Begleiter und Freund fürs Leben.
Er läuft schon an der Leine, es ist aber noch Luft nach oben und wir üben fleißig. Aktuell fürchtet er sich noch ein bisschen vor einigen Dingen und bleibt oft wie erstarrt stehn. Kobak ist verspielt, aber auch sehr ruhig und entspannt. Über seine Vorgeschichte ist uns Nichts weiter bekannt.

Noch im Tierheim hatte Kobak vor einiger Zeit plötzlich Schmerzen im Nackenbereich und wir fuhren mit ihm zum Tierarzt, der ein CT veranlasste. Es ergab sich keine eindeutige Diagnose und Kobak bekam Kortison für eine kurze Zeit. Seitdem ist Kobak schmerzfrei und es ist nicht wieder aufgetreten.

Kobak freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in 53797 Lohmar. Für den süßen Kobak suchen wir ein liebevolles, ruhige, geduldiges - aber seinem jungen Alter entsprechendes - Zuhause mit freundlichem Ersthund und mit sicher eingezäuntem Garten. Ein Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, wo Kobak seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

Rasse: Bichon Mischling
Größe ca.: 32 cm / 7,5 kg
Geboren ca.:  September 2021
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Kobak wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Bluttest Ungarn-Profil) getestet.