Rasse: frz. Bulldogge (Mix)
Größe ca.: 27 cm / 8 kg
Geboren ca.:  März 2021
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Linett ist eine entzückende, kleine, junge Mischlingshündin. Mitte März 2023 waren wir in einer Tötungsstation und holten Linett gemeinsam mit den Hundedamen Judy, Maggie und Margareta dort raus. Seitdem sind die Hündinnen sicher und leben bei uns im Tierheim. Linett streunerte an einem Campingplatz herum und wurde dort von Hundefängern eingefangen.

Linett ist ein süßes, fröhliches, kleines Mädchen - ein typische Sofahund :-) Wir denken, dass Linett eine freiatmende französische Bulldogge (evtl. Mix) mit entzückendem Näschen ist. Linett ist eine ganz liebenswerte, lustige Maus. Sie läuft schon perfekt an der Leine, macht Nichts kaputt und zeigt sich stubenrein.
Sie hat sich sehr schnell auf ihrer Pflegestelle in 53797 Lohmar eingelebt und zeigt keinerlei Ängste. Linett kuschelt sehr gerne, ist verspielt und liebt Mensch und Tier gleichermaßen. Sie liebt das Abenteuer und ist Jedem und Allem gegenüber aufgeschlossen. Auch beim Katzentest zeigte sie sich freundlich, jedoch denken wir, dass mögliche Samtpfoten in ihrem neuen Zuhause gechillt und natürlich "hundeverträglich" sein sollten.

Mit anderen Hunden ist Linett verträglich - egal ob groß oder klein, alt oder jung, Hündin oder Rüden. Manchmal ist sie aber etwas stürmisch vor lauter Freude, versteht aber die "Hundesprache" sehr gut und akzeptiert sofortt ein "Nein".

Leider wurde Linett positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Er muss alle vier Wochen Advocate (Kosten ca. 10 - 15 Euro monatlich) in den Nacken geträufelt bekommen und sollte nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden. Außerdem hat Linett ein krummes Vorderbeinchen, die sie in keinster Weise stört.

Linett freut sich über Besuch in ihrer Pflegestelle in Lohmar. Für Linett wünschen wir uns ein liebevolles, schönes und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten. Ein Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, aber auch Spiel und Spaß.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

Videos & Katzentests von Linett:

Rasse: frz. Bulldogge (Mix)
Größe ca.: 27 cm / 8 kg
Geboren ca.:  März 2021
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Die erwachsenen Hunde werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten (Bluttest Ungarn-Profil) getestet.