Tolles Zuhause in Loxstedt

mit Hunden? verträglich
mit Katzen? besser nicht
Stubenrein? ja

Tom lebte mit seinem Hundekumpel Jerry mit einer obdachlosen Frau auf der Straße. Regelmäßig waren sie vor einem Lebensmittelladen. Im Dezember 2018 hat der Geschäftsmann ihr Hilfe angeboten und hat u.a. das Tierheim wegen der Hunde informiert. So kamen die Zwei ins Tierheim. Die Frau war dankbar, dass sie Tom und Jerry jetzt gut versorgt wusste.

Tom ist ein netter, aktiver und verspielter Junge. Er ist wachsam, beobachtet gerne und ist immer mit irgendwas beschäftigt. An der Leine läuft Tom gut und der kleine Mann geht gerne spazieren.

Bei Rüden zeigt sich Tom manchmal dominant und muss zeigen was er für ein großer Junge ist. Hündinnen gegenüber ist ein ein freundlicher Hundejunge. Grundsätzlich ist auch Tom im Umgang mit "fremden" Hunden erstmal unsicher, da er wohl immer nur mit Jerry zusammen war. Aber der kleine Hundemann lernt täglich dazu. Katzen jagt Tom leider.

Seit Ende September 2020 lebt Tom auf einer Pflegestelle in Gelsenkirchen. Sein Pflegefrauchen beschreibt Tom wie folgt:

"Tom ist ein ruhiger und entspannter Zeitgenosse. Er liegt in der Wohnung auf seinem Kissen und genießt es sichtlich. Noch besser ist es allerdings wenn das Bäuchlein gekrault wird. Der perfekte Tag für den kleinen Mann besteht aus kuscheln, kuscheln, kuscheln und kuscheln. Ab und an erschreckt er sich bei Geräuschen innerhalb der Wohnung, wie zum Beispiel das Geräusch einer Flasche die geöffnet wird. Er zuckt aber nur kurz zusammen und schaut sich das seltsame Objekt anschließend genau an. Allmählich lernt er immer mehr alltägliche Geräusche kennen. Auch der Staubsauger ist für Tom mittlerweile völlig uninteressant. Er ist stubenrein und schläft die Nacht durch. Alleine bleiben ist für ihn auch kein Problem. Er liegt einfach auf seinem Kissen und schläft.
Kinder sind für Tom kein Problem. Nur wenn geweint wird verkrümelt er sich in eine ruhige Ecke. Einen Spieltrieb konnte ich bisher nicht feststellen.
An der Leine läuft Tom sehr gut. Weder auf vorbeigehende Fußgänger noch auf Fahrradfahrer reagiert er. Bei Hunden wird nach Sympathie entschieden. Einige werden nicht beachtet, andere werden fröhlich beschnuppert und wenn die Sympathie nicht passt wird auch mal gebellt. In der Wohnung bellt der kleine Mann bisher nicht. ?
Im Auto möchte er am liebsten die ganze Zeit sehen wo es hingeht und aus dem Fenster schauen. Dabei verhält er sich aber ruhig.
Alles in Allem hat man einen traumhaften, tiefenentspannten kleinen Begleiter, der sich über jede kleine Aufmerksamkeit freut. Wenn er einen mit seinen Kulleraugen und seinem charmanten Überbiss anschaut, ist es schwer zu widerstehen "

Für Tom suchen wir ein schönes, liebevolles Zuhause (Kinder ab 10 Jahren), das dem kleinen Kerlchen das Hunde ABC beibringen und ihm ein Körbchen auf Lebenszeit schenken will.

Größe (ca.): 34 cm/10 kg
geboren (ca.): Juni 2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
Mit Hunden? verträglich
Mit Katzen? besser nicht
Stubenrein? ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45881 Gelsenkirchen

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Tom wurde negativ auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.